Der SVSS erlebt trotz schwächelnder Jugendgruppe eine tolle Regattasaiso, die nun zu Ende ist. Niklas und Pontus Genz sind zwei tolle Regatten in den 420er Einstieg gesegelt und konnten sich schon in der ersten Hälfte souverän behaupten.
Peter Schafft startete dieses Jahr erstmals mit neuem Boot im Contender. Während bei der EM noch Lehrgeld gezahlt wurde mit vielen Frühstarts, aber eine starken Lernkurve konnte Peter Deutscher Jugendmeister vor Kiel werden und mit weiteren starken Ranglistenregatten in Deutschland auf Platz 40 der Rangliste (120 aktive Contendersegler in Deutschland) fahren.
David Schafft stieg direkt mit der ersten Regatta gut in die Saison. Im I14 gewann er zusammen mit Max Jacob am Wittensee. Es folgte als VOrbreitung auf die WM ein 3. Platz in Rerik mit Moritz Wiskemann aus München. Zusammen segelten sie bei der WM in San Francisco als 2. deutsches Team auf Platz 26 von 62 mit einem alten Boot und konnten bei brutalen Bedingungen viel lernen. Zurück in Deutschland folgte ein 2. Platz in Warnemünde mit Max und ein Saisonende passend zum Beginn mit einem Sieg in Berlin zusammen mit seinem Bruder Peter. Im Contender gelang David auf Platz 11 der 130 EM Starter in Italien und auf Platz 2 in Schwerin, sodass er in der Rangliste zur Zeit auf Platz 8 gelistet ist.
Wir freuen uns über die aktiven Segler und die tolle Saison!